ibeda logo2

Aus der Vielzahl von Zuschriften zufriedener Teilnehmer/innen hier einige Beispiele:

Frau Ruth Pütz
Mit 49 Jahren noch mal eine Fortbildung zu starten, die ein Jahr umfassen soll, habe ich mir lange überlegt. Nach dem Studium der Anbieter auf dem breiten Markt der Fortbildungsinstitute, habe ich mich für den Lehrgang zur Personalfachkauffrau bei der IBEDA AKADEMIE entschieden. Ich habe es nicht bereut! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Schulungsräume entsprechen den Anforderungen einer modernen Wissensvermittlung. Die Referenten weisen ein hohe Professionalität in Fachwissen und Didaktik auf. Es wird nur am Samstag unterrichtet. So war die einstündige Anfahrt kein Problem. Die sonst üblichen Abendkurse, bei denen die Konzentration nach einem 8-Stunden-Arbeitstag nach kurzer Zeit zu Wünschen übrig lässt, gibt es nicht. Skripte in jedem Fach erleichtern die Vorbereitung auf die Prüfungen. In jedem Prüfungsgebiet wird eine Probeklausur angeboten, bei der ich die Möglichkeit hatte nach vielen Jahren ohne Prüfungsstress das "Klausurenschreiben" zu üben und meinen persönlichen Wissensstand zu überprüfen. Die Eheleute Schuhmacher sind jederzeit ansprechbar, nicht nur zu den Bürozeiten, sondern auch an den Schulungstagen. Die Referenten bieten ihre Unterstützung über die normalen Unterrichtszeiten hinaus an. In den kleinen Lerngruppen ist ein intensiver Wissensaustausch, effektives Lernen und eine persönliche Atmosphäre vorhanden, die auch über Durststrecken hinweg hilft und zum großen Ziel geführt hat: Das Bestehen der IHK - Prüfung zur geprüften Personalfachkauffrau.

Frau Stephanie Krein
Die Entscheidung, für meine Fortbildung zur Geprüften Verkehrsfachwirtin die IBEDA AKADEMIE zu wählen, wurde im wesentlichen durch zwei Aspekte bestimmt. Im Preis-Leistungs-Vergleich mit anderen Anbietern aus meiner Heimatregion schnitt die IBEDA AKADEMIE so gut ab, dass sich sogar eine recht weite Anreise und die Finanzierung einer Bahncard rechnete. Zusätzlich ging die Betreuung und das Engagement weit über das übliche Maß hinaus. Der Unterricht basierte auf ständig aktualisierten, umfassenden Skripten zum gesamten Lehrstoff. Kompetente Dozenten mit aktuellem Bezug zur Wirtschaft und auch universitärem Hintergrund vermittelten spannend und abwechslungsreich die Unterrichtsinhalte. Für mich persönlich bedeutet die Fortbildung eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung und Horizonterweiterung, die sich gut in der Berufswelt umsetzen lassen. Bei dem derzeit herrschenden Mangel an Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt war die Fortbildung bei der IBEDA AKADEMIE ein hervorragendes Startkapital für den Aufstieg auf der Karriereleiter.

Herr Marcus Mueller
Entscheidend für die Fortbildung bei der IBEDA AKADEMIE war die Mischung aus jungen und erfahrenen Referenten. In allen Fächern immer auf dem aktuellen Stand, wurden die Themen für die tägliche Praxis leicht verständlich vermittelt. Der Studiengang „Geprüfter Immobilienfachwirt“ brachte mir erhebliche Vorteile für die Selbstständigkeit, im Umgang mit Kunden, bei Fragen zu Kaufverträgen oder Mietverträgen, aber auch bei institutionellen Anlegern, wo detailliertes Wissen gefragt ist. Ich kann jedem ein solches Praxisstudium bei der IBEDA AKADEMIE sehr empfehlen.

Frau Denise Mohr
Ich habe mich für die Weiterbildung zur Geprüften Industriefachwirtin entschieden, um eine bessere Qualifikation und damit bessere Chancen in meiner beruflichen Zukunft zu haben. Die IBEDA AKADEMIE hat mich dabei gut auf die Prüfung vorbereitet. Kompetente Dozenten und ausführliche Skripten in allen Prüfungsfächern haben mir bei der Vorbereitung ebenso geholfen wie die zahlreichen Übungsaufgaben, die mir zur Verfügung gestellt und bei Bedarf auch ausführlich besprochen wurden. Im beruflichen Alltag ist es sehr hilfreich, manche Themen einfach besser zu verstehen mit dem Hintergrundwissen, das ich während der Weiterbildung erworben habe.

Herr Ralf Kremhelmer
Für die Fortbildung zum Gepr. Industriefachwirt habe ich mich entschieden, um meine in der Berufsausbildung erworbenen Kenntnisse zu erweitern, zu vertiefen und um mich zukünftig für verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Industrie zu qualifizieren. Bei der IBEDA AKADEMIE wurde ich während der gesamten Studienzeit rundum gut betreut. Bei eventuellen Fragen wurde mir schnell und unkompliziert vom ganzen Team weitergeholfen. Der Unterricht wurde durch die jeweiligen Dozenten praxisnah gestaltet und durch umfassende Skripte gut unterstützt. Zum Abschluss kann ich jedem eine derartige Fortbildung empfehlen, um auch in der Zukunft seine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu wahren.

Frau Claudia Hoppe
Alleinerziehend, noch nie im erlernten Beruf tätig und letzten Endes arbeitslos, ließen meine zukünftigen Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht unbedingt erfolgversprechend aussehen. Deshalb und trotz alledem habe ich mich für den Studiengang der Geprüften Wirtschaftsfachwirtin entschieden und durfte mit der IBEDA AKADEMIE eine Akademie kennenlernen, bei der die Studentinnen und Studenten vom ersten Tag an nicht nur im Mittelpunkt stehen, sondern auf das Bestehen der IHK-Prüfung optimal und professionell vorbereitet werden. Die einschlägig berufserfahrenen Dozenten haben jeder einzelne eine hohe fachliche Qualifikation. Sie sind jeder auf seine Weise nicht nur eine fachkompetente Bereicherung für die Akademie, sondern waren während meines Studiengangs auch für mich als Studentin eine nie versiegende, ständig aktuell und praxisnah sprudelnde Wissensquelle, die ihr Wissen leicht verständlich und pädagogisch hervorragend dosiert, vermittelt. Kurzum ein tolles Team, das Herausragendes leistet! Das hohe organisatorische Engagement und die persönliche Betreuung runden das Profil der IBEDA AKADEMIE als TOP-Ausbilder ab. Allen, die durch eine qualitativ hochwertige Weiterbildung einen beruflichen Volltreffer landen wollen, kann ich die IBEDA AKADEMIE sehr empfehlen.

Termine / Anmeldeformulare | FAQ | News | Team | Dozenten | Kooperationspartner | Impressum Studienorte / Anfahrt